kellner aushilfe berlin

Stressfrei als Servicekraft in Berlin jobben

Mit Zenjob wird jeder Job als Servicekraft für Dich zur Entspannung pur. Du musst Dich nur einmalig bei uns anmelden und dann kümmern wir uns um sämtliche Verwaltung. Und das in Berlin! Die Arbeit als Servicekraft war noch nie so Zeeeeeen...

aushilfe berlin

Flexible Servicekraft-Nebenjobs

Damit die Arbeit als Servicekraft Spass macht, muss man flexibel bleiben können. Daher ermöglichen wir Dir, bei Zenjob Deine Servicekraft-Jobs in Berlin ganz flexibel auswählen zu können. Einfach Jobangebote per App annehmen oder ignorieren.

kellner aushilfe berlin

Als Servicekraft Geld verdienen

Du kannst kaum schneller Geld verdienen, als wenn Du mit Zenjob in Berlin als Servicekraft arbeitest. Denn innerhalb einer Woche hast du schon die Hälfte Deines Gelds auf dem Konto. Damit bist du nie knapp bei Kasse und kannst dir gleich was gönnen.

 

Dein Servicekraft-Nebenjob in Berlin

Du liebst es, ständig mit Kunden in Kontakt zu treten und hast eine hilfsbereite Ausstrahlung? Dir motiviert das Lächeln eines zufriedenen Kunden? Hast Du Zeit, neben Deinem Studium ab und zu als Servicekraft zu jobben? Wenn Du alles mit Ja antworten kannst, dann ist Zenjob das perfekte Match für Dich.

Innerhalb der Hauptstadt vermitteln wir Dir Servicekraft-Nebenjobs sowie zahlreich verschiedene Aushilfsjobs im Bereich Gastronomie und in anderen Branchen, damit Du Geld dazu verdienen kannst, wann und wie Du möchtest.

kellner-servicekraft-oktoberfest-festival.jpg
r
nebenjob-als-koch-kuechenhilfe.jpeg

Servicekraft - Was ist das eigentlich?

Die typischen Aufgaben einer Servicekraft sind das Aufnehmen von Bestellungen, Ausschenken und Servieren von Getränken und Speisen, die Betreuung der Gäste, das Kassieren sowie das Sauberhalten Deines Arbeitsplatzes und des Gästebereiches.

Servicekräfte werden in der Regel der Gastronomiebranche zugeordnet, jedoch kann Dein Nebenjob als Servicekraft auch für den Frühstücksservice in einem Hotel in Berlin-Mitte oder als Bankettaushilfe bei einer Veranstaltung auf dem Berliner Messegelände stattfinden.

Was muss ich können, um als Servicekraft zu arbeiten?

Die speziellen Anforderungen einer Servicekraft, wie Erfahrung oder Kenntnisse des Kassensystems, variieren von Job zu Job, jedoch bieten wir Dir hier eine Grundlage für alle Jobspezifikationen an, um Deinen Servicekraft-Studentenjob erfolgreich zu erledigen.

Lade dir jetzt die Zenjob-App im App Store für iOS herunter oder gebe Zenjob im Google Play Store für Android ein und komm zum Vorstellungsgespräch vorbei, um Deine erste Schicht als Servicekraft in Berlin zu ergattern!

Vorkenntnisse

  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
  • Fit in Mathematik für Kopfrechnen
  • Richtiger Umgang mit Lebensmitteln über die Rote Karte hinaus

Soziale Kompetenzen

  • Sorgfältigkeit bei jeder Aufgabe
  • Teamfähigkeit
  • Kontaktbereitschaft und gute Umgangsformen in jeder Situation
  • Belastbarkeit und Stressresistenz

Los geht’s: unsere Tipps zum Arbeiten als Servicekraft!

Für Deinen kurzfristigen Aushilfsjob benötigst Du keine lange Einarbeitung, sondern eine Einweisung von Deinem Vorgesetzten vor Ort. In dieser Checkliste findest Du die wichtigsten Schwerpunkte, auf die Du vor, während und nach Deinem Job achten solltest.

Wie bei jedem Job

  • Sei lieber fünf Minuten zu früh als eine Minute zu spät.
  • Kleide Dich den angegebenen Anforderungen entsprechend. Gibt es keine Vorgaben, kleide Dich mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen oder weißen Bluse/Hemd an.
  • Dein Outfit sollte gepflegt aber auch bequem sein.
  • Gehe gut ausgeschlafen zu Deiner Schicht.
  • Habe ein Blick fürs Detail.
  • Arbeite effizient (zuerst Gäste bedienen, in der Zwischenzeit Tische aufräumen).
  • Notiere Dir Sonderwünsche, Anregungen und Kritik der Gäste und leite sie deinem Vorgesetzten weiter.
  • Bist Du mit Deinen Aufgaben fertig, biete Deinen Kollegen Deine Hilfe an.

Der erste Eindruck

  • Recherchiere Deinen Arbeitgeber kurz: Mit Infos oder Fotos lernst Du das Unternehmen oder sogar Deinen genauen Einsatzort und Vorgesetzten besser kennen.
  • Gehe zur Theke oder zur Rezeption, stelle Dich mit festem Händedruck vor und erkläre, warum Du da bist.
  • Erkundige Dich bei Deinem Vorgesetzten über speziellen Anforderungen im Unternehmen. Frage bei Unklarheiten nach und scheue Dich nicht davor, Dir Wichtiges zu notieren.
  • Merke Dir zwei oder drei Speisen aus dem Tagesmenü und frage Deinen Vorgesetzten nach den beliebtesten Speisen aus der Karte.

Die Bedienung der Gäste

  • Sei immer höflich und professionell, und hilf allen Kunden weiter.
  • Hinterlasse einen guten Eindruck mit deiner Arbeit, sodass Du für spätere Jobs des gleichen Unternehmens bevorzugt werden kannst.
 

Vielfältig und zeitlich flexibel, so arbeiten unsere Talents!

„Ich mag keine Routine und fände es langweilig, immer das gleiche zu machen. Daher gefällt mir die Auswahl an verschiedenen Jobs bei Zenjob wirklich gut! (...)
Außerdem finde ich die Abschläge klasse, die man ein paar Tage nach dem getanen Job überwiesen bekommt. Das ist wirklich praktisch, wenn man gerade Geldnot hat - vor allem für Studenten!“

Jasmin, Studentin in Berlin

„Diese Woche habe ich zum Beispiel vormittags im Frühstücksservice ausgeholfen (...) . Ein anderes Mal habe ich einen ganzen Tag in einem Restaurant gearbeitet (...). Das Wochenende halte ich mir am liebsten frei. Schließlich haben da auch meine Freunde Zeit! Genau das mag ich an Zenjob - ich alleine bestimme, wann ich arbeiten möchte.“

Cristian, Student in Berlin

 

Wie fange ich an?

Einfach online bewerben, uns im Vostellunsgespräch überzeugen und Dein Smartphone einschalten. Ab in den Job!

kaffee-tasse-jobs-mit-smartphone.jpeg

FAQ

Noch Fragen? Hier erfährst du alles über Zenjob.